Besuch von der Bundestagsabgeordneten Eva Högl: IN MITTE FÜR MITTE beim Sommerfest des itw

Der Wedding als „Urbezirk“ des itw war am 30. Juni 2017 wieder einmal Schauplatz des alljährlichen großen Sommerfestes. Dieses Jahr gab es eine weiteren Grund zu feiern: Seit 50 (fünfzig!) Jahren engagiert sich das itw hier für Bildung und Arbeit. IN MITTE FÜR MITTE war dabei.

Auch Bundestagsabgeordnete für unseren Bezirk Mitte Frau Dr. Eva Högl (SPD) gratulierte dem itw und betonte in einem kurzen Statement den hohen Stellenwert von guter Arbeit. Wie viele andere Interessierte ließ sie sich den Fortgang unserer Initiative schildern und sagte uns weiterhin ihre Unterstützung zu.

Trotz unbeständigem Wetter – der erste Jahrhundertregen des Jahres legte für uns eine kurze Pause ein – kamen weit über 300 Gäste. Bunt gemischt waren sie: Unsere Nachbarn, Bewohner und Gewerbetreibende des Kiezes, ehemalige und derzeitige Kursteilnehmer und Auszubildende, auch seit langem Ausgelernte, die inzwischen schon selbst als Ausbildende in ihren Unternehmen fungieren. Und natürlich kamen auch viele Freunde, Wegbegleiter und Partner des itw aus Wirtschaft und Verwaltung.